Musik...

... ist ein Teil des Profils unserer Schule. Nicht nur im Unterricht wird gesungen, musiziert und getanzt, sondern auch in verschiedenen Kooperationsprojekten mit dem Landesverband der Musikschulen.

fotos_fruehlingskonzert_2019_thm7782.jpg

schulmusik

Hier wird den Kindern das Musizieren auf Flöte, Gitarre und Rhythmusinstrumenten angeboten.

Gemeinsam mit einem Lehrer der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ Bitterfeld unterrichtet der Musiklehrer die Kinder im Klassenmusizieren. Dabei steht neben dem Wecken des Interesses am jeweiligen Instrument vor allem das Musizieren in der Gruppe im Vordergrund. p1190239.jpg

Musikschulangebote

Wer sich für ein Instrument begeistert hat, kann dieses dann am Nachmittag bei einem Instrumentalspezialisten erlernen. Die Musikschule „G. Kirchhoff“ bietet folgende Fächer am Standort Grundschule Raguhn an:

- Akkordeon (Frau Steger, Dienstag und Mittwoch)

- Block- und Konzertflöte (Frau Dr. Toaspern, Mittwoch)
- Gitarre (Frau Halte, Montag, Dienstag und Mittwoch)
- Klavier (Frau Scheiter, Mittwoch)
- Trompete (Herr Scheiter, Montag)

und die
- musikalische Theorieausbildung (Frau Halte und Frau Schaburow)